Foto-Studio

Die Fotostory

Den Kontakt zur Fotografie bekam ich schon in meiner frühen Kindheit. Erste Kameras: Agfa Balgenkamera (6x9 cm), Rollei Cord (6x6 cm). Fotolaborpraxis in der Schule, im eigenen Labor zu Hause, später an der Universität Erlangen (Kurse über Farblabor-Technik). Die erste Spiegelreflexkamera (Fujica CR5) hat mich lange begleitet. Für mein Studium der Biologie habe ich mich intensiv mit der Mikro- und Makrofotografie auseinandergesetzt (Minolta Dynax 3xi mit Ringblitz). Durch meine Liebe zur Lehre begann ich bereits mit 18 Jahren diverse Fotokurse selber zu halten, zunächst an der VHS Altdorf/Nürnberg später in meinen Kursen an der Uni als Teildisziplin der Studentenausbildung).

Im Jahr 2001 bin ich auf die digitale Fotografie umgestiegen (Canon G5, Canon G6). Seit 1995 beschäftige ich mich auch mit den Bewegten Bildern, ausgelöst durch eine Agfa Super 8 Film-Kamera (später eine Canon UC10). Die Idee zu eigenen Filmen kam durch einen gelungenen Urlaubsfilm. Die Technik wurde immer ausgefeilter, die Programme immer besser ... und die Produkte vorzeigbar. Meine bevorzugten Themen sind Wissenschaft, Sport, Musik, Kunst, Didaktik, Ästhetik.

Fototechnik: Fotoapparate (Samsung Gx10, Nikon Coolpix 7700), Fotostudio (Walimex Blitzleuchten, Lichtwannen und Reflektoren). 

Videotechnik: Filmkameras: Canon HV20 HDV-Kamera und Sony DCR-TRV30E mit Unterwassergehäuse.

Computer: Alle Arbeiten werden an Rechnern von Macintosh am IMac oder am MacBook Pro mit professioneller Software bearbeitet (Final Cut Express, Photoshop, IVideo, IMovie, IDVD, GarageBand, InDesign)

Fotobeispiele:

Portrait- und Aktfotografie

Fotostudio Dueroli-Studio Fotostudio Dueroli-Studios Fotostudio Dueroli-Studios


Tieraufnahmen

Fotostudio Dueroli-Studios
Fotostudio Dueroli-Studios
Fotostudio Dueroli-Studios

Sach- und Naturfotografie

Fotostudio Dueroli-Studios
Fotostudio Dueroli-Studios
Fotostudio Dueroli-Studios

Sport- und Architekturfotografie

Fotostudio Dueroli-Studios

Fotostudio Dueroli-Studios

Fotostudio Dueroli-Studios


Was kann ich für Sie tun? Kontakt Dueroli-Studios

Dueroli-Studios Technik